Skip to main content
  • FAQs Brautstyling

Wie früh sollte man Dich für den Hochzeitstermin anfragen?

Am besten, so früh wie möglich 😊. Nachdem du das festgelegte Datum für deine Hochzeit weist, kannst du gerne deinen Wunschtermin anfragen. Gerade in der Hochzeitssaison sind die beliebten Termine oft schnell vergeben. . Um deine Anfrage schnell bearbeiten zu können brauche ich folgende Informationen von dir:

  • Das Hochzeitsdatum
  • Die Adresse/Location des Stylings
  • Die Uhrzeit, wann du spätestens fertig sein musst (die Zeiteinteilung besprechen wir gerne bei deinem Probetermin)
  • Sind mehrere Stylings geplant? (Für Brautmama, Trauzeugin, Schwester etc.)

Dafür kannst du auch gerne das vorgefertigte Kontaktformular unter dem Abschnitt Brautstyling benutzen.

Kommst du auch nach Hause und wie weit fährst du?

Sehr gerne komme ich am Tag der Hochzeit zu dir oder deiner Wunschlocation.

Der Probetermin findet oft in meinen Räumlichkeiten statt, kann aber auch sehr gerne an deinem Wunschort stattfinden.

Ich reise überall dorthin, wo ich gebraucht werde 😊 Wohnst du weiter weg oder möchtest du vielleicht in einem anderen Land heiraten? Frage mich einfach unverbindlich an, ich beantworte dir gerne alle Fragen und erstelle ein individuelles Angebot.

Wann sollte der Probetermin stattfinden?

Der perfekte Zeitpunkt ist ca. 2-3 Monate vor deinem Hochzeitstermin. Zu diesem Zeitpunkt ist in den meisten Fällen das Brautkleid bereits ausgesucht, die Auswahl deines Schmucks ist getroffen und der Stil/Deko deiner Hochzeit größtenteils festgelegt somit kann ich mir einen guten Eindruck verschaffen und dein Styling bestmöglich an das Gesamtkonzept anpassen.

Wie lange dauert der Probetermin?

Das kommt ganz auf das von dir gebuchte Paket an. Grundsätzlich plane ich mir aber für Haar und Makeup Probetermin mindestens drei Stunden Zeit ein. So haben wir genügen Ruhe und Zeit dein Styling entspannt zu besprechen und umzusetzen.

Was muss ich zu meinem Probetermin mitbringen?

Bitte bring zum Probetermin ein Bild deines Brautkleids und ein paar Bilder mit Haar und Makeup Stylings die dir gefallen mit. Somit bekomme ich eine kleine Vorstellung davon welcher Stil dir gut gefallen würde. Schön wäre, wenn du ein helles Oberteil trägst, damit die Probe möglichst authentisch wirkt. Das ist aber kein Muss.

Ist in deinen Paketen der Haarschmuck enthalten?

Ja, ich habe eine bestimmte Auswahl an Braut- und Haarschmuck vorrätig. Beim Probetermin können wir ganz unverbindlich testen, welcher Schmuck am besten zu deiner Frisur und deinem Brautstyling passt. Solltest du schon Haarschmuck gekauft haben, bringe diesen gerne mit zum Probetermin und wir schauen dann gemeinsam wie er sich am schönsten in deine Frisur einbauen lässt.

Benötigst du etwas bestimmtes für das Getting Ready?

Ich benötige für das Brautstyling einen möglichst hellen Raum mit erreichbarem Stromanschluss. Dafür ist je nach Tageszeit ein Platz am Fenster am besten geeignet

Kann man bei dir auch Brautstylings ohne vorherigen Probetermin buchen?

Nein, ohne ein vorheriges Treffen in Verbindung mit einem Probetermin nehme ich kein Brautstyling an. Mir persönlich ist es unwahrscheinlich wichtig, dass wir uns vorher einmal persönlich kennen lernen, um zu wissen das zwischen uns beiden „die Chemie“ stimmt. Ich möchte, dass wir Dein Styling einmal komplett nach Deinen Wünschen umsetzen und du dich damit rundum wohl fühlst. Zudem denke ich, dass Du sicherlich auch vorher wissen möchtest, wie Du an Deinem großen Tag aussehen wirst

Kann ich nach dem Probetermin noch etwas an meiner Frisur Makeup verändern?

Aber Natürlich! Auch nach dem Probetermin hast du immer die Option noch etwas zu verändern. Am Tag der Hochzeit besprechen wir nochmal kurz dein Probestyling und wenn du noch wünsche oder Änderungen hast können wir diese gerne am Tag der Hochzeit umsetzen. Ich stehe dir für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung und gebe dir gerne Tipps aus meiner Erfahrung mit.