• FAQs Friseurdienstleitungen

Was ist ein GLOSSING und warum wird es nach einer Balayage empfohlen?

Diese Behandlung sorgt in erster Linie für intensiven Glanz im Haar. Man schafft durch das Glossing bei einer Balayagebehandlung nochmals mehr Farbtiefe, sowie eine individuelle Farbrichtung/Farbreflex. Deswegen kommt das Glossing auch als zweiter Schritt immer bei der BALAYAGE zum Einsatz! Die Behandlung ist auch alleine zur Farbauffrischung als Service buchbar!

Was ist BALAYAGE und warum sollte man sie nur vom Haar Spezialisten machen lassen?

Balayage ist eine besondere Strähnen Technik die „frei Hand“ in das Haar eingearbeitet wird. Mit meinem Abschluss als L´Oréal Coloriste Diplôme habe ich mich auf das Thema Haarfarbe spezialisiert und auch die besondere Haarfärbetechnik Balayage weiter perfektioniert.

Ganz am Anfang wurde dabei meistens nur in der Freehand-Technik gearbeitet, bei der verschiedene Nuancen nur mit einem Pinsel aufgestrichen wurden - ohne Folien zu verwenden. Mittlerweile kommen auch wieder Folien für die Strähnen zum Einsatz („Foilyage“).

Diese Entscheidung ist aber immer individuell vom Kundenwunsch abhängig. Zum Abschluss wird immer mit einem Glossing gearbeitet, welches für den Glanz und das finale Ergebnis zuständig ist. Dies wirkt wie eine zweite Farbbehandlung für mehr Farbtiefe und Intensität. Ich empfehle, diese beiden Schritte (Strähnen und Glossing) für ein perfektes und individuelles Ergebnis durchzuführen.

Wie lange dauert eine BALAYAGE?

Für diese spezielle Färbe-Technik sollten 3-4 Stunden je nach Haarlänge und Aufwand eingeplant werden

Bekomme ich bei dir das perfekte BLOND?

Blondes Haar und besonders die Coloration dieser Haarfarbe erfordert höchste Präzision und Friseur-Expertise. Keine andere Farbe ist so speziell und sieht so schnell unnatürlich aus. Auch der Haarzustand und die vorherige gefärbte Haarfarbe spielt bei dem perfekten Blond eine große Rolle.

Bei meinen Colorationen wird mit haarschonenden Farben von L’Oréal und CHI HAIRCARE gearbeitet. Auch die Spezialbehandlung mit SMARTBOND kommt bei Bedarf zum Einsatz. Blond Balayage ist eine der beliebtesten Varianten für gesträhntes Haar.

Warum ist CONDITIONER bei feinem Haar trotzdem wichtig?

Conditioner ist bei feinem, brüchigem Haar besonders wichtig. Er verhindert unnötiges Reißen an den Haaren und somit eine Beschädigung der Haarstruktur. Generell gilt, dass dieses Produkt immer nur in Längen und Spitzen eingearbeitet werden sollte. Spüle das Produkt nach angegebener Zeit gründlich aus um Rückstände im Haar zu vermeiden.

Unterscheiden sich Haarkur und Conditioner voneinander?

Ein Conditioner wird nach jeder Haarwäsche verwendet und verbessert die Kämmbarkeit und den Glanz im Haar. Der Kur hingegen dringt tiefer ins Haar ein und kann Strukturschäden im Haar ausgleichen und Feuchtigkeit einbringen.

Kann man bei dir auch Gutscheine kaufen?

Egal ob ein Haarschnitt, eine neue Balayage oder ein Styling Service. Gutscheine sind jederzeit eine gute Wahl und können bei mir erworben werden. Gerade Gaststylings bei Hochzeiten sind ein schönes Geschenk für die Trauzeugin oder Brautjungfern.

Kann man bei dir in Bar oder mit der EC-Karte bezahlen?

Beide Zahlungen sind bei mir möglich. Bei meinen Brautstylingpaketen besteht die Möglichkeit der Rechnungsausstellung.

Hast du feste Öffnungszeiten?

Bitte habe Verständnis, das ich in diesem Sinne keine festgelegten Öffnungszeiten habe. Ich arbeite ausschließlich nur nach Terminen. Da jeder Kunde individuell ist und demnach unterschiedlichste Behandlungsdauern zustande kommen variieren meine Arbeitszeiten immer ein wenig. Termine sind gerne unter folgender Telefonnummer zu vereinbaren: 0170 / 938 0 637.

Sollte ich nicht erreichbar sein, hinterlassen Sie bitte Ihre Nachricht auf meiner Mailbox mit Ihrer Telefonnummer und ich rufe Sie schnellstmöglich zurück.

Arbeitest du ausschließlich mobil?

Am Anfang meiner Selbstständigkeit habe ich ausschließlich mobil gearbeitet. Mittlerweile habe ich mir den Traum von einem kleinen Studio erfüllt in dem ich oft Probetermine wahrnehme. Aber auch andere Dienstleistungen ausführe. Bei der Terminvergabe besprechen wir dann deinen bevorzugten Ort.